Europa-Mittelschule Pyhra

Hauptstraße 15
3143 Pyhra
Tel: 02745/2217
Fax: 027452217-5
hs.pyhra@noeschule.at

Nächste Termine

Sep
4

4.9.2017

3. Klassen

Berufsinformationsmesse im VAZ St. Pölten

Im Zuge der Berufsinformationsmesse erhielten unsere Schüler/innen der beiden 3. Klassen interessante Informationen in den Bereichen Bildung (Schulen), Arbeit (Lehrberufe) und Leben (Gesundheits- und Freizeitwelt). Unsere Teilnehmer/innen durften ein vielfältiges und abwechslungsreiches genießen: Getränke verkosten, virtuelles Schweißen, Palatschinken kochen, eine Stylingberatung und Modenschau, uvm.

 

 

HTL St. Pölten

Am 22. November 2016 besuchten die Burschen der 3. Klassen die HTL St. Pölten. Dort durften sie diverse Werkstücke eigenständig herstellen und die unterschiedlichen Abteilungen kennenlernen.

 

Mädchen-Techniktag im BIZ (Berufsinformationszentrum) St. Pölten

Am 22. November 2016 durften die Mädchen der 3. Klassen in die Welt der Technik  hineinschnuppern. Zuerst lernten sie verschiedenste Werkzeuge und deren Funktionen kennen. Anschließend probierten unsere Teilnehmerinnen diese Werkzeuge selbst aus: Ausschneidearbeiten mit Stichsägen, Löten und Bau eines Objekts mit einer Solarzelle.

 

Realbegegnung REHAU Neulengbach

Am 30. November besuchten die Schüler/innen der Berufsorientierungsgruppe der 3. Klassen die Firma REHAU in Neulengbach. Herr Heinz, der für die Lehrlingsausbildung zuständig ist, gab uns interessante Einblicke. Herzlichen Dank!

 

Realbegegnung Tischlerei Lechner

Am 30. November besuchten die Schüler/innen der BOP-Guppe der 4. Klassen die Tischlerei Lechner in Pyhra. Herr Lechner führte uns durch seinen Betrieb und ging auf die zahlreichen Fragen der Schüler/innen ein. Ein Lehrling berichtete uns über den beruflichen Werdegang.