Europa-Mittelschule Pyhra

Hauptstraße 15
3143 Pyhra
Tel: 02745/2217
Fax: 027452217-5
hs.pyhra@noeschule.at

Die Schüler/innen der 1. Klassen nahmen am Projekt "Trink- und Jausenführerschein" teil.

Im Biologieunterricht lernten die Kinder zwischen gesunden und ungesunden Durstlöschern zu unterscheiden und erlebten dabei, dass es für die Konzentration wichtig ist, am Vormittag ausreichend Flüssigkeit zu trinken. Weiters wurden die Inhaltsstoffe der Nahrung und die Ernährungspyramide besprochen. Besonderes Augenmerk wurde auch auf eine gesunde, abwechslungsreiche Schuljause gelegt, die aus Obst, Gemüse, Vollkornbrot und magerer Wurst oder Aufstricht bestehen soll. Dazu wurde 4 Wochen lang ein Trink- und Jausentagebuch geführt.

Den Abschluss des Projekts bildete die Prüfung zum Trink- und Jausenführerschein, die alle erfolgreich bestanden haben.

Wir gratulieren recht herzlich! :-)

(Tanja Kerschner)

IMG_0005

IMG_0019