Europa-Mittelschule Pyhra

Hauptstraße 15
3143 Pyhra
Tel: 02745/2217
Fax: 027452217-5
hs.pyhra@noeschule.at

Eine ganze Woche waren die ersten Klassen der EMS Pyhra mit den Lehrkräften Jeremias Dorn und Sarah Haas unter der Leitung von Michael Dürmoser rund um das Schloss Wetzla im Waldviertel unterwegs. Dort gab es von einer Greifvogelvorführung über ein Lagerfeuer, einer Bootsfahrt auf dem Stausee Ottenstein bis zu einer Gerichtsverhandlung in historischen Gewändern im Schloss Greillenstein alles was die Kinderherzen begehrten. Besonders faszinierend war der Burgverlies und die Badekultur in früheren Zeiten. Als Andenken durften sich die Kinder aus der Glasbläserei ihre selbstgeblasenen Kugeln mitnehmen. Zum Abschluss gab es noch eine Kindercomedy – einen interaktiven Abend mit viel Musik und Tanz. Müde, aber voll von neuen Eindrücken kamen die Kinder nach Pyhra zurück!

 

AMETHYSTWELT MAISSAU

GLASBLÄSEREI

GREIFVOGELSCHAU

RUINE DOBRA

SCHLOSS WETZLAS

UNTERWASSERWELT

WALDPÄDAGOGIK