Europa-Mittelschule Pyhra

Hauptstraße 15
3143 Pyhra
Tel: 02745/2217
Fax: 027452217-5
hs.pyhra@noeschule.at

Am 2. Dezember 2018 konnte die 4B mit dem Adventstand in der EMS Pyhra 810€ Spende für das Ö3-Weihnachtswunder 2018 sammeln.

Mit dieser Summe haben wir wahrlich nicht gerechnet und daher freut es uns umso mehr, dass wir Menschen in Not mit unserer Spende unterstützen konnten.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei all unseren hilfsbereiten Sponsoren und großzügigen Spenderinnen und Spendern bedanken!

weihnachtswunder_spende01

weihnachtswunder_spende09 

Ideensammlung und Vorbereitungsarbeiten

Ende Oktober begannen wir mit unseren Überlegungen. Wir mussten einige Vorhaben streichen, denn dies hätte unseren zeitlichen Rahmen gesprengt. Unsere Bastelstunden fanden in Teams, auf freiwilliger Basis an unterrichtsfreien Nachmittagen und auch an Samstagen statt. In diesen Stunden wuchs    unsere Klassengemeinschaft und wir hatten zudem viel Freude und Spaß bei den Vorbereitungen. Schließlich einigten wir uns darauf, Lebkuchenherzen zu backen und zu verzieren, auch Schaumrollen standen auf dem Programm. Zudem bastelten wir Christbaumschmuck wie Engerl aus Notenpapier und Baumbehang aus Holzscheiben mit gelaserten Christbäumen. Ohne die Unterstützung vieler Eltern hätten wir es wahrscheinlich nicht rechtzeitig geschafft. Außerdem wurde noch die Idee geboren, während des Verkaufs kleine Kinder zu schminken und zu frisieren. Am 2. Dezember starteten wir dann endlich ganz aufgeregt unseren Verkauf und wir waren schon sehr bald ausverkauft!

 

Spendenübergabe vor dem Ö3-Glastudio am Rathausplatz St. Pölten

Am 19. Dezember machten wir uns nachmittags auf den Weg nach St. Pölten, um unseren Spendenbeitrag zu übergeben. Wir freuten uns ganz besonders, dass wir von Ö3-Moderator Tom Filzer empfangen wurden und ein Interview geben durften.

Das Projekt war für uns ein voller Erfolg und wir genossen jeden einzelnen Schritt in vollsten Zügen! :-)))